AKTUELLE INFOS ZUM SCHULBETRIEB:

• Es erfolgt ab sofort ein eingeschränkter Schulbetrieb mit festen Gruppen und festgelegtem Personal bzw. festen Bezugspersonen. Die entsprechend angepassten Stundenpläne für Ihre Kinder reichen die jeweiligen Lehrkräfte zeitnah nach.
  • Die sonst über den Unterricht hinaus stattfindende Betreuung („Ganztagsschule“) kann auf Wunsch der Eltern/Sorgeberechtigten reduziert werden, indem Sie Ihre Kinder nach dem Unterricht in vorsorgliche häusliche Betreuung nehmen (Ziel: Verminderung der Kontakte in der Schule aufgrund der Hochinzidenz im Landkreis). Dies erfolgt jedoch nur auf Ihren Antrag hin.
  • Mit Blick auf die festen Gruppen und Bezugspersonen kann es bei erhöhtem krankheitsbedingten Ausfall des Personals zu Betreuungsengpässen führen. Verkürzte Betreuungszeiten nach dem Unterricht oder häusliche Lernzeit wären mögliche Konsequenzen. Bitte sichern Sie deshalb bitte vorsorglich im privaten Umfeld Betreuungsmöglichkeiten ab.
  • Zudem ändert sich der Zeitraum der Weihnachtsferien: vom 19. Dezember 2020 bis 02. Januar 2021.
  • Am Mittwoch, den 06.01.2021, kann aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung keine Betreuungszeit nach dem Unterricht angeboten werden. Die Schule schließt 12.30 Uhr.

Unter untenstehenden Link finden Sie aktuelle Informationen und Formulare des Kultusministeriums:

Sollte es in ihrem Hausstand einen Quarantäne- oder Infektionsfall geben, oder ihr Kind zeigt coronatypische Symptome, informieren Sie bitte unverzüglich telefonisch oder per Email die Schule und lassen sie ihr Kind zu Hause.

Sobald es seitens des Kultusministeriums neue Informationen zum Schulbetrieb gibt, informieren wir Sie über unsere Homepage sowie über unsere Lehrkräfte.

CORONAPANDEMIE: INFOS SCHULBETRIEB