1. Disco in der Kuppelhalle Tharandt

am 14.09.2018 war wieder einmal Partytime in der KUHA. Ober- und Werkstufenschüler der „Schule im Park“ Freital und Schüler anderer Schulen feierten und tanzen gemeinsam in der KUHA. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Infos zum Discoprojekt gibts HIER.

 

 

2. Vernissage „Mein Bunter Traum“ – Hundertwasserprojekt der Werkstufe 3

Ein ganzes Jahr beschäftigte sich die Werkstufe 3 mit dem Leben und den Werken des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Die Schüler begannen im Unterricht eine Vielzahl von eigenen Kunstwerken nach ihrem Vorbild zu gestalten. Mit viel Kreativität und Einfluss des eigenen Stils haben sie eine Verbindung zu ihrer Schule und dem Künstler Hundertwasser schaffen wollen. Am 02.11.2018 präsentierten sie ihre Werke im Rahmen einer Vernissage in der Kuppelhalle Tharandt.

MEHR INFOS HIER!

 

3. Waldweihnachtsmarkt 2018

Traditionell gab es auch dieses Jahr wieder bei bestem Wetter unsere Waldweihnacht. Zur Begrüßung gab unsere Trommelgruppe zusammen mit den Poi-Tänzerinnen einen tollen Auftritt zum Besten. Anschließend sangen wir alle gemeinsam Weihnachtslieder, begleitet wurden wir am Akkordeon. Anschließend riefen alle gemeinsam den Weihnachtsmann. Dieser kam in Begleitung eines Weihnachtsengels,  denn alleine bekam er die vielen Geschenke gar nicht weg. All unsere Klassen wurden reichhaltig beschenkt,  die Freude war rießig. Nach dem kulturellen Teil folgte anschließend ein buntes Markttreiben. Es gab viele kulinarische Leckereien, Bratwürste,  Langos, Zuckerwatte, Schokoäpfel, Popcorn, Punsch und vieles mehr. An unserem Verkaufsstand wurden viele selbst hergestellten Dinge verkauft, im Speiseraum konnte man Plätzchen verzieren und an der Feuerstelle leckeren Knüppelkuchen backen. Es war wieder ein sehr schönes Fest mit vielen zufriedenen Gästen.

 

 

4.Nikolausparty 2018 in der Kuppelhalle Tharandt

Auch dieses Jahr organisierten unsere Werkstufenklassen allen Schülern der Schule wieder eine tolle Nikolausparty.

Begrüßt wurden alle Schüler mit einer musikalischen Darbietung. Es wurde gemeinsam gesungen.

Anschließend hatten alle Klassen ein kleines Programm einstudiert, welches sie darboten. Danach gab es viele Leckereien zum Naschen. An der Bar gab es leckeren, selbstgemachten Weihnachtspunsch. Dann endlich kam ein ganz lieber Nikolaus zu Besuch. Jetzt bekamen die Schüler ihre vollgepackten Schuhe von ihm. Die Freude war riesig.

Anschließend wurde die besinnliche Weihnachtsmusik ausgewechselt. Dann gab es nämlich Discomusik auf die Ohren und die Post ging ab. DJ Ronny aus unserer Werkstufe 3 heizte der Menge ordentlich ein und brachte die Tanzfläche zum glühen.  Die Schüler tanzten ausgelassen und feierten bei bester Stimmung. Ein großer Dank gilt auch der Kuppelhalle, besonders an Herrn Kittel für seine Hilfe.