1. Disco in der Kuppelhalle Tharandt

am 14.09.2018 war wieder einmal Partytime in der KUHA. Ober- und Werkstufenschüler der „Schule im Park“ Freital und Schüler anderer Schulen feierten und tanzen gemeinsam in der KUHA. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Infos zum Discoprojekt gibts HIER.

 

 

2. Vernissage „Mein Bunter Traum“ – Hundertwasserprojekt der Werkstufe 3

Ein ganzes Jahr beschäftigte sich die Werkstufe 3 mit dem Leben und den Werken des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Die Schüler begannen im Unterricht eine Vielzahl von eigenen Kunstwerken nach ihrem Vorbild zu gestalten. Mit viel Kreativität und Einfluss des eigenen Stils haben sie eine Verbindung zu ihrer Schule und dem Künstler Hundertwasser schaffen wollen. Am 02.11.2018 präsentierten sie ihre Werke im Rahmen einer Vernissage in der Kuppelhalle Tharandt.

MEHR INFOS HIER!

 

3. Waldweihnachtsmarkt 2018

Traditionell gab es auch dieses Jahr wieder bei bestem Wetter unsere Waldweihnacht. Zur Begrüßung gab unsere Trommelgruppe zusammen mit den Poi-Tänzerinnen einen tollen Auftritt zum Besten. Anschließend sangen wir alle gemeinsam Weihnachtslieder, begleitet wurden wir am Akkordeon. Anschließend riefen alle gemeinsam den Weihnachtsmann. Dieser kam in Begleitung eines Weihnachtsengels,  denn alleine bekam er die vielen Geschenke gar nicht weg. All unsere Klassen wurden reichhaltig beschenkt,  die Freude war rießig. Nach dem kulturellen Teil folgte anschließend ein buntes Markttreiben. Es gab viele kulinarische Leckereien, Bratwürste,  Langos, Zuckerwatte, Schokoäpfel, Popcorn, Punsch und vieles mehr. An unserem Verkaufsstand wurden viele selbst hergestellten Dinge verkauft, im Speiseraum konnte man Plätzchen verzieren und an der Feuerstelle leckeren Knüppelkuchen backen. Es war wieder ein sehr schönes Fest mit vielen zufriedenen Gästen.

 

 

4.Nikolausparty 2018 in der Kuppelhalle Tharandt

Auch dieses Jahr organisierten unsere Werkstufenklassen allen Schülern der Schule wieder eine tolle Nikolausparty.

Begrüßt wurden alle Schüler mit einer musikalischen Darbietung. Es wurde gemeinsam gesungen.

Anschließend hatten alle Klassen ein kleines Programm einstudiert, welches sie darboten. Danach gab es viele Leckereien zum Naschen. An der Bar gab es leckeren, selbstgemachten Weihnachtspunsch. Dann endlich kam ein ganz lieber Nikolaus zu Besuch. Jetzt bekamen die Schüler ihre vollgepackten Schuhe von ihm. Die Freude war riesig.

Anschließend wurde die besinnliche Weihnachtsmusik ausgewechselt. Dann gab es nämlich Discomusik auf die Ohren und die Post ging ab. DJ Ronny aus unserer Werkstufe 3 heizte der Menge ordentlich ein und brachte die Tanzfläche zum glühen.  Die Schüler tanzten ausgelassen und feierten bei bester Stimmung. Ein großer Dank gilt auch der Kuppelhalle, besonders an Herrn Kittel für seine Hilfe.

 

 

5. Disco in der Kuppelhalle Tharandt am 18.Januar 2019

Ober- und Werkstufenschüler der „Schule im Park“ Freital, Schüler der Robinsonschule Dresden und viele ehemalige Schüler unserer Schule tanzten wieder ausgelassen in der Kuppeltharandt. DJ Ronny, ein Schüler unserer Schule heizte den Gästen ordentlich ein. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

 

6. Tanz der Schulen in Coswig

Am 04.04.2019 waren wir in Coswig zum Tanzausscheid „Tanz der Schulen“ und boten zwei Tänze dar. Unsere Poi- und Fächertänzerinnen wurden von unseren Trommlern begleitet und zeigten eine wunderschöne Choreographie.

7. Hundert Bäume für eine Hundertjährige

Unsere Schule beteiligt sich an dem Projekt „100 Bäume für eine Hundertjährige“

Im Rahmen des hundertjährigen Freitaler Stadtjubiläums im Jahr 2021 wurde ein tolles Projekt von Erika Wolf ins Leben gerufen: innerhalb der nächsten drei Jahre sollen 100 Bäume in Freital gepflanzt werden. Bis 2021, wenn die Stadt ihr Gründungsjubiläum vor 100 Jahren feiert, sollen die Birken, Vogelkirschen, Erlen und Linden angewurzelt sein. An der künstlerischen Gestaltung der Holzpfähle, welche die eingepflanzten Bäume umgeben,  beteiligt sich auch unsere Schule.

Mit großem Fleiß bemalten die Schülerinnen und Schüler Ober- und Werkstufen der Schule im Park Freital viele Holzpfähle in bunten Farben und Mustern.  Jeder Pfahl ist einzigartig und ziert nun die neu gepflanzten Bäume in Freital.  Bis zum Herbst werden wir noch viele weitere Holzpfähle gestalten, und machen unsere Stadt Stück für Stück ein wenig bunter.

Weitere Infos gibts HIER! 

 

8. Bunte Bank als Dank

Unsere Schule bedankte sich beim Kaufland im BUGA Center für die regelmäßige Unterstützung unserer Schule mit einem bunten Hingucker.  Im Rahmen ihres Hundertwasserprojektes „Mein Bunter Traum“ gestaltete die Werkstufe 3 eine Friesenbank in bunten Farben für das Kaufland.

 

9. Hochsprung mit Musik

Eine feste Tradition ist unser jährlicher Sportwettkampf „Hochsprung mit Musik“. Die gesamte Schule nimmt daran teil. Es wurden wieder neue Hochsprungrekorde erreicht. Weiterhin fanden verschiedene Staffelspiele statt. Es war ein wunderschöner sportlicher Tag mit viel Musik, Sport und guter Laune.

 

10. Abschlussfahrt der Werkstufe 3 in den Belantis Freizeitpark

Am 20. Juni war es soweit. Unsere Abschlussklasse fuhr bei bestem Wetter, jeder Menge guter Laune in den Belantispark nach Leipzig und erlebte einen atemberaubenden Tag und vielen Attraktionen.   Es ging ab in schwindelnde Höhen, die Achterbahnen wurden zum Glühen gebracht, Schreihe halten durch die Lüfte und so mancher Hartgesottene beendete den Tag mit taumligen Gang.

 

11. Radtour und Wanderung durchs Hochmoor

Am 24. Juni machten unsere Werkstufen einen Ausflug nach Altenberg. Mit dem Taxi wurden wir chauffiert. Eine Gruppe fuhr den Kahleberg mit den Mountainbikes bis zum Hotel Lugsteinhof hinauf. Die andere Gruppe wanderte bei herrlichstem Wetter durch das Hochmoor und erlebte atemberaubende Natur. Mittags trafen wir uns alle im Hotel Lugsteinhof. Dort gab es für alle leckeres Schnitzel mit Pommes.  Der Förderverein hatte extra eine Schnitzelflatrate bestellt. Danach ging es wieder bergab und mit dem Taxi zur Schule. Wir danken dem Förderverein für die Organisation dieses tollen Tages.

 

12. Sommerfest 2019

Bei schönstem Wetter feierte Jung und Alt zu unserem jährlichen Sommerfest.

HIER GEHT ES ZUM BEITRAG!