Hurra, wir haben gewonnen!

Wir, das sind die Schüler der Oberstufenklasse 3 der Schule im Park, hatten am 4. März 2016 einen wirklich großartigen Tag. Mit dem Sonderbus ging es nach Dresden zur Messe „Abenteuer outdoor“. Eingeladen haben uns der Staatsbetrieb Sachsenforst sowie die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Wir und unsere Lehrerinnen waren sehr aufgeregt, als unsere Klasse auf die Bühne gerufen wurde. Stellt Euch vor, wir haben den 1. Platz im Kreativwettbewerb „Zeig uns Deine Heimat“ gewonnen. Darauf waren wir mächtig stolz und freuen uns schon sehr auf den Hauptpreis. Es ist eine tolle Holzbank für unseren Schulpark. Nach der Preisverleihung konnten wir uns noch vieles auf der Messe anschauen und auch ausprobieren. Wir danken dem Sachsenforst und der SWD für die tollen Erlebnisse. Unser Dank geht an dieser Stelle auch an den Förderverein Kinderlachen e.V., der uns den Imbiss für diesen Tag spendierte.