Die Schule im Park Freital überraschte die Bewohner des Pflegeheimes „Herbstsonne“ in Freital am 08.Dezember 2020 mit einem Poitanz-Auftritt. Das Seniorenheim ist schwer von der Coronapandemie betroffen und steht aktuell unter Quarantäne. Um den völlig isolierten Bewohnern ein wenig Abwechslung und Freude in der Weihnachtszeit zu schenken, überraschten wir sie mit einer Poitanz-Darbietung. Mit großer Freude genossen die Bewohner hinter den Fenstern unsere Tanzdarbietung.

Bereits seit vielen Wochen überraschten Schülerinnen und Schüler der Schule im Park regelmäßig die Bewohner mit gebastelten Geschenken und verschiedenen Darbietungen. Unsere Unter- und Mittelstufen machten einen Laternenumzug, sangen und tanzten. Außerdem überreichten unsere Schülerinnen und Schüler den Bewohnern viele selbstgebastelte Geschenke, um ihnen eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

MEHR INFOS GIBTS HIER!

In der Hainsberger Stadtteilzeitung auf Seite 4 gibt es einen Artikel über uns:

Stadtteilzeitung_Hainsberg_Dezember_2020

Wir wünschen allen Bewohnern und Mitarbeitern Frohe Weihnachten, Gesundheit und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Es ist unglaublich, wie die Pflegekräfte unter schwierigsten Bedingungen momentan arbeiten und alles Erdenkliche geben, damit es den Senioren gut geht. Viel Kraft und Gesundheit weiterhin.

Tanz für die Bewohner des Seniorenheimes „Herbstsonne“ in Freital