Schullandheim der Werkstufe 2 in Moritzburg vom 30.03. – 01.04.15 in der evangelischen Tagungsherberge

Unsere Klasse erlebte drei spannende Tage in Moritzburg. Wir reisten mit der Bimmelbahn an und bezogen eine wunderschöne Tagungsherberge. Die Ausstattung, unsere Zimmer und das Essen dort waren einfach spitze. Trotz sehr wechselhaftem Wetter blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Wir besuchten das Schloss Moritzburg, unternahmen einen Ausflug nach Meißen in die Porzellanmanufaktur. Dort erlebten wir eine sehr interessante Führung in den Schauwerkstätten. Anschließend unternahmen wir einen schönen Stadtbummel, waren lecker Mittag essen und Eis schlecken. Die beiden Abende feierten wir jeweils die Geburtstage zweier Schüler unserer Klasse mit Chips und ausreichend Knabberei. Nichts für schwache Nerven war unsere Nachtwanderung. Zum Glück schien der Mond hell.