Sommerfest  am 28.06.2019

Ein ganz besonderer Höhepunkt und feste Tradition der Schule im Park ist unser jährliches Sommerfest.  Bei bestem Wetter feierten Jung und Alt.  Los ging es mit einem tollen Programm der Schülerinnen und Schüler. Zu heißen Rhythmen trommelte als erstes unsere 14köpfige Trommelgruppe zusammen mit den jungen Poitänzerinnen der Schule. Danach gab es ein lustiges Theaterstück der Unterstufe. Anschließend folgte ein Tanz der Mittelstufe und ein Gedicht. Danach brachten wieder die Trommler die Felle zum Glühen. Zusammen mit den Poi- und Fächertänzerinnen zeigten sie eine atemberaubende Choreographie. Anschließend wurden die zahlreichen Stände eröffnet.  Die heißen,  knatternden Trikes luden zur Spritztour ein.  Auf der Hüpfburg und am Seifenblasenstand konnten sich die Kleinen austoben. Der Trabigrill versorgte alle mit leckeren Bratwürsten.  Es gab einen Cocktailstand,  Kaffee und Kuchen,  leckere Fischbrötchen und Zuckerwatte.  Beim Kistenklettern konnte man bis in schwindelnde Höhen klettern.  Beim Kinderschminken und am Tattoostand war wieder hoher Andrang. Es gab auch eine Haustierschau mit exotischen Züchtungen.  Am Experimentierstand wurden Experimente zur Fotographie angeboten.  Die Therapeuten der Schule stellten sich ebenfalls vor.  Reger Andrang herrschte auch wieder an unseren Trödelstand. Weiterhin gab es einen Stand der Rettungswache mit einem Einsatzfahrzeug. Auch die Pferde luden wieder zum Reiten ein und begeisterten viele Kinder. Es war ein wirklich gelungenes Fest für Jung und Alt. Zahlreiche Gäste besuchten uns.  Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Helfern,  dem Orgateam,  Sponsoren,  dem Förderverein und dem Wettergott,  der es wirklich gut mit uns meinte.