Dieses Jahr findet am 13. Mai 2015 bereits zum 4. Mal unser „Sportfest MITEINANDER“ statt.

Schüler der Grund- und Oberschule „Geschwister Scholl“ sowie Förderschüler der „Schule im Park“ werden an diesem Tag sportliche Wettspiele im Johannes-May-Stadion in Freital austragen. Das aktive „Miteinander“ steht dabei wieder im Mittelpunkt des gemeinsamen Sportfestes.

Egal ob Grund-, Ober- oder Förderschüler, die sportlichen Fähigkeiten aller Teilnehmer und vor allem Teamwork sind bei den einzelnen Wettkämpfen in den Mannschaften gefragt.

Bei Spielen wie „Handtuchball“, „Zonenweitsprung“, „Zielwerfen“, „Weißeritzüberquerung“ oder „Reifenwanderung“ kommt auch der Spaß, wie in den letzten beiden Jahren, nicht zu kurz.

Schüler der Oberschule organisieren die Veranstaltung mit. Sie betreuen verantwortungsvoll jüngere sowie auch behinderte Sportler in den Mannschaften und erklären ihnen dabei die Spiel- und Wettkampfregeln an den jeweiligen Stationen.

3. Sportfest MITEINANDER, Mai 2014