Mit viel Engagement bereiteten unsere Werkstufen das diesjährige Kinderfest für unsere Schule vor. Nach einem gemeinsamen und fröhlichen Auftakt am Schwungtuch konnten wir uns an den vielen verschiedenen Stationen ausprobieren. Ganz viel Spaß gab es beim Wasserpistolenzielschießen, Gummistiefelweitwurf, bei Hindernisfahrten sowie der Disco, wo sich jeder mal so richtig austoben konnte. Zur Stärkung gab es zwischendurch Zuckerwatte und Erfrischungsgetränke, was bei allen gut ankam.

Eine große Herausforderung war es für jede Klasse, eine gemeinsame Sandburg zu bauen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Mit viel Stolz wurden diese dann präsentiert und prämiert.

Die letzten Kraftreserven brauchten wir für das Tauziehen. Egal, ob Klasse gegen Klasse oder Lehrer gegen Schüler, es war auf alle Fälle sehr lustig.

Der krönende Abschluss war das gemeinsame Mittagessen, welches auf dem Grill zubereitet wurde.

Vielen Dank an die Köche und das Organisationsteam der Werkstufen. Es war ein toller Tag mit vielen Höhepunkten, die für Groß und Klein eine Menge Spaß brachten.