Eine kleine Weihnachtsüberraschung für die Bewohner der Herbstsonne

Einmal in der Woche besuchen unsere größeren Schülerinnen und Schüler die Seniorenresidenz „Herbstsonne“ und begleiten die Bewohner im Rollstuhl an der frischen Luft.

Jede Schülerin, jeder Schüler schiebt für ca. eine Stunde eine Bewohnerin, einen Bewohner durch den Park.

Gelegentlich wird mal eine Decke zurecht gezogen oder bei einem kleinen Zwischenstopp die Hand gehalten und miteinander geredet.

Unsere Schülerinnen und Schüler wissen also aus erster Hand, was die gemeinsame Zeit den älteren Menschen bedeutet und wie einsam diese manchmal sind.

Mehr Infos zu unserer Kooperation mit dem Seniorenheim „Herbstsonne“  bekommt ihr HIER.

Seit einiger Zeit fällt die gemeinsame Stunde auf Grund der Coronakrise aus. Um zu zeigen, dass wir unsere „Großeltern“ von Gegenüber nicht vergessen haben, haben wir ein paar Weihnachtsgeschenke und Weihnachtskarten gebastelt.

Die Geschenke und Karten sind für die Bewohnerinnen und Bewohner gedacht, die keine Angehörigen mehr haben. Die Schüler haben für jede Karte einen eigenen Text entworfen und mit viel Geduld das kleine Geschenkkästchen gebastelt.

Irgendwann werden wir wieder gemeinsam durch dem Park gehen dürfen und dann tauschen wir uns auch über kleine Weihnachtsüberraschungen aus.